Reitsportzentrum Massener Heide Logo Reitsportfachgeschäft Massener Heide Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
open gallery
 
scroll down
scroll up
Berlusconi Berlusconi Berlusconi Berlusconi Berlusconi play Video
Berlusconi
 
Berlusconi

Berlusconi

Braun, * 20.05.2009, Stockmaß 172 cm

 

Pedigree ansehenPedigree ansehen

Berlusconi
Axis
Bandera
Sixtus
Akansas
Friedensfuerst
Ballerina XXV
Habicht
Stradelle
Angard
Arabeske V
Rondo
Frieda III
Diamant
Blinklicht
Burnus AA
Ibikus
Anduc
Herzbube
Schabernack
Gelria
Erzsand
Burnus AA

 

 

Decktaxe:
700 €
Einsatz:
Frischsamen
Zugelassen für:
Westfalen und Rheinland, Trakehner, OL, Dt. Sportpferd und süddeutsche ZV,
Züchter:
Horst Ebert, Neckarsteinach
Deckstation:
Nationale Besamungsstation Massener Heide
Besitzer:
Reitsport GmbH, Reitsportzentrum Massener Heide
Profil:

BERLUSCONI, ein Doppelveranlagter nobler Trakehner Hengst. Er besticht mit einer großen Galoppade, die ihm im Gelände zugutekommt: Durchlässigkeit und Lernbereitschaft sowie sehr viel Geschick am Sprung mit guter Manier und Technik. Sein Ausdruck und sein sehr gutes Nervenkostüm überzeugen ab dem ersten Augenblick.

Er geht seinen Weg weiter: nach den Erfolgen in Geländepferdeprüfungen der Kl. L, kamen Platzierungen in Vielseitigkeitsprüfungen der Kl. L, gefolgt von Erfolgen in CSI* Prüfungen auf internationaler Ebene. Auch in Spring- und Dressurprüfungen konnte er sich bis zur Kl. L platzieren. Seinen 30-Tage-Test sowie 70 Tage-Test schloss er mit Noten im hohen Achterbereich für seine Grundgangarten, die Springanlage und sein Interieur ab. Er überzeugt mit überdurchschnittlichen Springleistungen und sehr gleichmäßigen Zuchtwerten in beiden Sparten.

Auch genetisch steht er für das Besondere: Sein Vater Axis hat über 75 Platzierungen in der schweren Klasse, darunter allein 22 Siege bis hin zu internationalen Weltcup Dressurprüfungen. Axis verstarb im Jahr 2017 und hinterlässt somit den Deckhengsten Hirtentanz und Berlusconi sein Erbe.

Die Mutter Bandera war selbst hochplatziert beim Bundeschampionat und hat einen weiteren Prämienhengst Banderas.

Höchstlob gibt es für BERLUSCONIS Fohlenjahrgänge, vor allem auf der Trakehner Körung 2015 für den prämierten Trakehner Hengst Fellini (BERLUSCONI x Grafenstolz, Z. Dr. R. Wernke- Schmiesing) und auf der Trakehner Körung 2018 für den ebenfalls prämierten Trakehner Hengst Giuliani (BERLUSCONI x Kanudos xx), der auch aus der Zucht der ZG Ebert, Neckarsteinach abstammt. „Ein sportlicher Fuchshengst, ein Dressurjuwel von beachtlicher Dressurqualität (…)“ Zitat: L. Gehrmann Trakehner Zuchtleiter.

BERLUSCONI ist ein absolutes Multi-Talent, welches mit der perfekten Einstellung zum Sport und hohen Rittigkeitswerten in drei Sparten begeistern kann.

Hengststation Massener Heide