Reitsportzentrum Massener Heide Logo Reitsportfachgeschäft Massener Heide Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
open gallery
 
scroll down
scroll up
Seitensprung Seitensprung Seitensprung Seitensprung play Video
Seitensprung
 
Seitensprung

Seitensprung

Braun, * 07.02.2009, Stockmaß 171 cm

 

Pedigree ansehenPedigree ansehen

Seitensprung
Stakkato
Celline
Spartan
Pia
Couleur Rubin
Makimono
Servus
Gotthilde
Pygmalion
Goldfeder
Cordalme Z
Grannuschka
Carprilli
Makore
Sesam I
Gotthard
Patras
Goldstern
Cor de la Bryere
Grannus
Calypso I
Grannus

 

 

Decktaxe:
800 €
Einsatz:
Frischsamen & TG
Zugelassen für:
Westfalen, Dt. Sportpferd, süddeutsche Verbände, Hannover, Rheinland und OS
Züchter:
Wilhelm Meiners, Werlte
Deckstation:
Nationale Besamungsstation Massener Heide
Besitzer:
Reitsport GmbH, Reitsportzentrum Massener Heide
Profil:

SEITENSPRUNG, Prämienhengst auf der Hannoveraner Körung und mittlerweile vielfach siegreich in Springpferdeprüfungen der Kl. M* und hochplatziert in Springprüfungen der Kl. M*. Er qualifizierte sich 5- und 6- jährig für das Bundeschampionat in Warendorf und zeigte dort viel Übersicht, Leistungsbereitschaft und Souveränität.

SEITENSPRUNG, gilt als besonderer Sohn des legendären Vaters Stakkato. Der Hannoveraner Starvererber besitzt einen überragenden Zuchtwert und war jahrelang unangefochtener Spitzenreiter der FN-Zuchtwertschätzung im Springen. Nach dem Sieg beim Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde 1998, feierte er mit Eva Bitter souverän Erfolge im internationalen Spitzensport. Seine Nachkommen begeistern auf den Turnierplätzen der Welt. Als Vererber sind mittlerweile nicht mehr nur Stakkato selbst, sondern ebenso seine Nachkommen heiß begehrt und erfolgreich.

SEITENSPRUNGs Mutter Celline brachte drei gekörte Hengste, Muttervater Couleur Rubin war siegreich in Weltcup-Springen unter Ludger Beerbaum. Er vereint die Gene der begehrten Hengste Cordalmé Z, Grannus und Ramino. Auch Couleur Rubins Nachkommen konnten internationale Erfolge feiern.

SEITENSPRUNG, ein Talent mit großartigen Qualitäten sowie überragender Bascule, Technik und gewaltigem Vermögen. Seine Fohlen präsentieren sich langbeinig und überaus umgänglich. Mehrere seiner Nachkommen überzeugen bereits mit Platzierungen in Reitpferdeprüfungen und Springpferdeprüfungen der Kl.A**.

Hengststation Massener Heide