Reitsportzentrum Massener Heide Logo Reitsportfachgeschäft Massener Heide Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
open gallery
 
scroll down
scroll up
Lanzardo Lanzardo Lanzardo Lanzardo play Video play Video
Lanzardo
 
Lanzardo

Lanzardo

Braun, * 08.02.2014, Stockmaß 169 cm, gekört in Neustadt

 

Pedigree ansehenPedigree ansehen

Lanzardo
L'Unico
Sophia
Lord Pezi
Lexana
Stakkato
Candy
Lacros
Miss Playback
Landadel
Avignon
Spartan
Pia
Contender
Graefin Galaxia
Landgraf I
Bisene
Zymbal I
Wichtelfe
Landgraf I
Novella
Argentinus
Dajan
Servus
Gottilde
Pygmalion
Goldfeder
Calypso II
Gofine
Graf Grannus
Helika

 

 

Decktaxe:
500 €
Einsatz:
Frischsamen
Zugelassen für:
Süddeutsche ZV, Westfalen
Züchter:
Heinrich Ramsbrock, Menslage
Deckstation:
Nationale Besamungsstation Massener Heide
Besitzer:
Reitsport GmbH, Reitsportzentrum Massener Heide
Profil:

Der Prämienhengst LANZARDO, ist ein Sohn des L’Unico x Stakkato x Contender. Dieser Prämienhengst präsentierte sich schon auf der Körung in Neustadt (Dosse) von bester Qualität und mit vorzüglicher Manier am Sprung. So konnte er sowohl die Zuschauer, als auch die Körkommission von seiner überragenden Sprungkraft überzeugen.

LANZARDO hat seine ersten Turniereinsätze erfolgreich gemeistert. Mit seinen Fähigkeiten am Sprung hinsichtlich der Technik, Bascule und dem Vermögen erreichte er Noten im achter Bereich. Zahlreiche Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Kl. A** und KL. L sind das Ergebnis dafür.

Sein Vater L’Unico wurde im Jahr 2012 ebenfalls in Neustadt (Dosse) gekört und konnte sich ebenso wie sein Sohn, mit gewaltigem Vermögen in Szene setzen. Sein Großvater, der legendäre Vererber Lord Pezi, zählt insgesamt 117 in Springprüfungen der Kl. S erfolgreiche Nachkommen, ebenso der bei uns ausgebildete Lord Fauntleroy.

Muttervater Stakkato muss nicht groß vorgestellt werden: er war jahrelang unangefochtener Spitzenreiter der FN- Zuchtwertschätzung im Springen und sicherte sich in mehreren internationalen Springprüfungen der schweren Klasse den Sieg.

LANZARDO, ein Junghengst mit überragendem Potential und einer vorbildlichen Manier, der mit einer Springabstammung vom aller Feinsten überzeugt. Wir freuen uns diesen Hengst in der kommenden Turniersaison präsentieren zu können und seine Entwicklung zu beobachten.

Hengststation Massener Heide