Reitsportzentrum Massener Heide Logo Reitsportfachgeschäft Massener Heide Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
open gallery
 
scroll down
scroll up
Crown Royal Crown Royal Crown Royal Crown Royal Crown Royal play Video
Crown Royal
 
Crown Royal

Crown Royal

Dunkelbraun, * 27.01.2011, Stockmaß 171 cm

 

Pedigree ansehenPedigree ansehen

Crown Royal
Christ
Donna Daria
Competent
Paloma
Don Bosco
Granalu
Compliment
Gescha
Picard
Dalia
Donnerhall
Ramina
Grand Cru
Analu
Calypso II

 

 

Decktaxe:
500 €
Einsatz:
Frischsamen
Zugelassen für:
Westfalen
Züchter:
Beermann, Bernd, Neustadt
Deckstation:
Nationale Besamungsstation Massener Heide
Besitzer:
Reitsport GmbH, Reitsportzentrum Massener Heide
Profil:

CROWN ROYAL, ein charismatischer, typvoller Hengst mit einem facettenreichen Pedigree das hohe Erwartungen erahnen lässt. Dieser Hengst präsentierte sich bereits auf der hannoverschen Körung 2013 mit einem größten Maß an Schulterfreiheit, Dynamik und Schubkraft. Der typvolle Braune überzeugt mit einer hervorragenden Galoppade, einer ausdrucksstarken Trabmechanik und mit einem unerschütterlichen Nervenkostüm. In seinem 50-Tage Test bewies er, dass nicht nur seine Abstammung besonders ist: CROWN ROYAL sicherte sich Noten bis zur 9,5! Herausstechende Einzelnoten gab es für das Interieur, die Leistungsbereitschaft und den Charakter mit 9,5, das Verhalten am Sprung mit 8,0 und die durch einen Fremdreiter getestete Rittigkeit mit 8,25! Bisher konnte er sich mit Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Kl. L beweisen.

Vater Christ war Reservesieger der Körung in Hannover und qualifizierte sich fünfjährig für das Bundeschampionat in Warendorf. Er ist erfolgreich in Dressurprüfungen der Klasse S*. Über seinen Vater Competent bringt Christ das begehrte Blut der legendären Hengste Cor de la Bryère und Furioso II mit.

CROWN ROYALs Muttervater Don Bosco von Donnerhall teilt durch den Holsteiner Jahrhunderthengst Ramiro seinen Mutterstamm mit zahlreichen sensationellen Springpferden. Er stellte neben vier weiteren gekörten Hengsten den 2000er Körungssieger Don Crusador und kann auf 303 eingetragene Sport Nachkommen zurückblicken, davon sind 16 in der Kl.S erfolgreich. Seine Großmutter Pik Bubes Girl war Bundessiegerstute. CROWN ROYALs Großmutter Granalu weist selbst über 80 Siege und bis zur Intermediaire I auf.

Die Fohlen von CROWN ROYAL zeigen sich langbeinig, typvoll und bestechen durch ausdrucksstarke und leichtfüßige Bewegungen.
Ein charmanter und dynamischer Hengst, mit hoher Dressurveranlagung, einer herausragenden Galoppade und bester Rittigkeit.

Hengststation Massener Heide