Reitsportzentrum Massener Heide Logo Reitsportfachgeschäft Massener Heide Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
open gallery
 
scroll down
scroll up
Little Fauntleroy Little Fauntleroy Little Fauntleroy Little Fauntleroy Little Fauntleroy play Video play Video
Little Fauntleroy
 
Little Fauntleroy

Little Fauntleroy

Braun, * 27.05.2013, Stockmaß 170 cm, gekört in Neustadt

 

Pedigree ansehenPedigree ansehen

Little Fauntleroy
Lord Fauntleroy
Pyritta
Lord Pezi
Cilvia
Quidam´s Rubin
Pysella Z
Lacros
Miss Playback
Contendro I
Annika
Quidam de Revel
Helvecia
Pythagrotas Z
Sacamena
Landgraf I
Bisene
Zymbal I
Wichtelfe
Contender
Bravo
Argentinus
Agatha Christie
Jalisco B
Dirka
Landgraf I
Betty I
Pilot
Asta
Sandro
Carmena

 

 

Decktaxe:
500 €
Zugelassen für:
Süddeutsche ZV, OS, Hannover, Westfalen
Züchter:
Rainer Rudolph, Steinbach-Hallenberg
Deckstation:
Nationale Besamungsstation Massener Heide
Besitzer:
Reitsport GmbH, Reitsportzentrum Massener Heide
Profil:

Der Prämienhengst LITTLE FAUNTLEROY präsentierte sich bei der Körung in Neustadt (Dosse) als hochtalentiertes und modernes Springpferd. Er beeindruckte von Beginn an mit super Noten für den Geschlechtstyp, sowie den Körperbau. Er begeisterte mit einem elastischen Trab, Balance, Tragkraft, Takt sowie einer großen Übersetzung im Galopp.
Sein Talent auf dem Springplatz konnte er bereits mit mehreren Siegen in Springpferdeprüfungen der Kl.L beweisen.

Dieser Prämienhengst ist ein Sohn des Lord Fauntleroy x Quidam’s Rubin x Pythagoras Z. In dieser Abstammung besitzt LITTLE FAUNTLEROY Alles, was in der aktuellen modernen Springpferdezucht gewünscht ist.

Vater Lord Fauntleroy, bei uns ausgebildet, ist siegreich internationalen Springprüfungen bis zur Kl. S***, war Champion der 4- und 5-jährigen Hannoveraner Springpferde und wurde dort mit exzellenten Wertnoten bis 9,7 bewertet. Er siegte im kleinen Finale der 5-jährigen Springpferde beim Bundeschampionat in Warendorf. Sein Vater, Lord Pezi, ist einer der erfolgreichsten Springpferdevererber.

Mütterichseits gesellt sich enormes Veredlerblut zu LITTLE FAUNTLEROY‘s Pedigree hinzu. Aus der Mutter Piritta entstand ebenfalls ein Sohn Colmar v. Colestus, der international in bis zur Springprüfung S*** platziert ist. Mit MV Quidam’s Rubin und Großvater Pythagoras Z, lassen sich weitere erfolgreiche Vererber in LITTLE FAUNTLEROY’s Abstammung finden.

Sein ersten Fohlen zeigten sich langbeinig, typvoll und mit ausdrucksstarken Bewegungen. Ein mit Vererberlegenden gespicktes Pedigree, welches eine leistungsstarke Entwicklung, des vielbeachteten Youngsters LITTLE FAUNTLEROY erwarten lässt!

Hengststation Massener Heide