Reitsportzentrum Massener Heide Logo Equitan Reitsport GmbH Logo Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo Ratskeller Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
open gallery
 
scroll down
scroll up
Dust Devil Dust Devil Dust Devil Dust Devil Dust Devil play Video
Dust Devil
 
Dust Devil

Dust Devil

Schwarzbraun, * 15.03.2011, Stockmaß 167 cm

 

Pedigree ansehenPedigree ansehen

Dust Devil
Diarado
Lancana
Diamant de Semilly
Roxette I
Lancer III
Acordia
Le Tot de Semilly
Venise Des Cresles
Corrado I
Kimberly III
Landgraf I
Inula
Acord II
St.Pr. Piroschka
Grand Veneur
Elf III
Cor de la Bryere
Contender
Ladykiller xx
Fantus
Ahorn Z
Polydor

 

 

Decktaxe:
500 €
Einsatz:
Frischsamen
Zugelassen für:
Dt. Sportpferd, süddeutsche ZV, OS
Züchter:
Jens Pax, 49186 Bad Iburg
Deckstation:
EU- Besamungsstation Massener Heide
Besitzer:
Reitsport GmbH, Reitsportzentrum Massener Heide
Profil:

DUST DEVIL, ein Fohlenmacher der Extraklasse! Typvoll, mit hübschem, feinmodelliertem Kopf ist der schwarzbraune DUST DEVIL eine wahre Schönheit. Der ausdrucksstarke Hengst aus der OS Springpferdezucht besitzt ein imposantes Springvermögen, mit guter Bascule und pfeilschneller Beintechnik, was bei seinem Pedigree nicht verwunderlich ist. 2014 bewies er beim 30-Tage-Test sein sportliches Können: Einzelnoten bis 9,5 für die Springanlage und Charakter und einer Springbetonten Endnote von 8,38. DUST DEVIL besitzt bereits einen Veranlagungszuchtwert von 132. Der elegante Hengst überzeugte mit spektakulären Runden sowie viel Geschick am Sprung und platzierte sich bis zur Klasse L. DUST DEVIL’s außergewöhnliche Fähigkeiten kommen jedoch nicht von ungefähr. Nach Spitzenvererbern wie Cor de la Bryere, Ladykiller xx und Polydor muss in seiner Abstammung nicht lange gesucht werden.

Der Vater dieses typvollen Hengstes ist der Top-Athlet Diarado. Dieser ist hochplatziert bis zur schwersten Klasse und war darüber hinaus Sieger mit Traumnoten beim 70-Tage-Test, Siegerhengst der Holsteiner Körung und außerdem Bronzemedaillengewinner beim Bundeschampionat. Der Gesamtzuchtwert Springen des erfolgreichen Hengstes beträgt 161.

DUST DEVIL‘s Mutter ist Vollschwester zum gekörten und international erfolgreichen Hengst Lewinski unter Michael Kölz. Der Mutterstamm weist viele erfolgreiche Stuten wie z.B. Piroschka auf, welche siegreich in Springprüfungen der Klasse S war. Auch Colibri P ist in diesem Stamm zu finden, dieser war mehrfach siegreich in Mächtigkeitsspringen. DUST DEVIL´s Halbschwester, Chincana P platzierte sich bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde unter den Top 10.

Der MV von DUST DEVIL ist der Spitzensportler Lancer III. Er kann zahlreiche Erfolge bis zur Klasse S*** aufweisen. Acord II verfeinert in dritter Generation den Mutterstamm von DUST DEVIL. Er selbst war HLP Sieger seiner Prüfung und erfolgreich bis zur schwersten Klasse. Diese Fähigkeiten der außergewöhnlichen Extraklasse vererbt über viele Generationen zeichnen DUST DEVIL aus und machen ihn zu solch einem unvergleichlichen Sportler mit Schönheitsgarantie.

DUST DEVIL, kann mit seinem ersten Fohlenjahrgang überzeugen, aus dem bereits Siegerfohlen hervorgegangen sind, die durch sportliche Eleganz und moderne Aufmachung überzeugen.

Hengststation Massener Heide